Räumungsübung Kindergarten und Krabbelstube
von: 31.10.2019 - 09:30 Uhr bis: 31.10.2019 - 12:30 Uhr
Kategorie: Feuerwehrausbildung Aktive Ort: Feuerwehrhaus F.F. Peterskirchen
Treffpunkt um 09:30 h im Feuerwehrhaus
Wie alle Jahre wurde die Räumungsübung durchgeführt.

Wir teilten uns in 2 Gruppen und führten die Räumung des Gebäudes durch. Anschließend wurde für alle noch etwas vorbereitet.

Die Kindergartenkinder durften hinausklettern und dann zum Feuerwehrhaus fahren. Dort waren mehrere Stationen vorbereitet. Unter anderem konnte der Kommandobus mit den Hebekissen ausgehoben werden, das Rettungstuch probiert werden und natürlich durfte auch das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch nicht fehlen.

In der Krabbelstube wurden einige Absperrmittel ausprobiert, bevor es zum Feuerwehrauto ging. Nach dem Probesitzen im Auto wurde eine gemeinsame Leitung aufgebaut.
zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Facebook
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 3
Heute: 7
Gesamt (01.05.2014): 205406
Webstatistik