Hauptkanal verstopft - Kanalreinigung in Peterskirchen
Datum: 31.03.2018 Uhrzeit: 10:05 - 11:46 Uhr (1,68 Stunden)
Ort: Peterskirchen, Peterskirchen Mannschaftsstärke: 5
Der Hauptkanal war ca. 50 m vor der Kläranlage verstopft und wir wurden zur Unterstützung der Gemeinde gerufen. Mehr als die Hälfte der Abwässer aus Peterskirchen werden durch diesen Kanal geleitet. Ein Hausbesitzer meldete sich, da es bereits zu einem Rückstau in seinem Haus gekommen ist. Nach der Lageerkundung wurde mit der Reinigung des Kanales mittels HD-Kanalrate begonnen. Nach einigen Versuchen löste sich die Verstopfung und ein großer Betonbrocken kam zum Vorschein. Der Rückstau floss in die Kläranlage ab, bevor wir den Kanal nochmals durchreinigen konnten.

Einsatzleiter: Franz Leeb
Fahrzeug: TLF-A 2000
Geräte: Hochdruck-Kanalrate, Hochdruckrohr(e), Triopan Faltsignal
zurück

Veranstaltung
Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Einsätze Bezirk
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 16
Gesamt (01.05.2014): 145820
Webstatistik